Unsere langjährige Partnerschaft mit feco, die bereits stolze 35 Jahre währt, wurde jüngst mit der renommierten Auszeichnung des Blauen Engels gekrönt. Diese herausragende Ehrung wurde feco nach umfangreichen Messungen des Gehalts flüchtiger organischer Substanzen dem sogenannten VOC-Gehalt in unabhängigen Laboren verliehen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen belegen überzeugend die herausragenden Vorteile der feco Systemwand für die Qualität der Raumluft. Die gemessenen Werte für feco Vollwände, sei es mit direkter Melaminharzbeschichtung oder HPL-Schichtstoff, erfüllen nicht nur die Anforderungen des Blauen Engels, sondern übertreffen diese sogar. Der Blaue Engel, ein Umweltzeichen, das in Deutschland seit 1978 vergeben wird, würdigt besonders umweltschonende Produkte.
Die fecowand ist ein wahrer Genuss für Augen und Ohren. Ihre Vielseitigkeit macht sie zu einem zeitlosen Klassiker. Ganz gleich, ob sie aus Melamin, Schichtstoff, Furnier, Textil oder Metall gefertigt ist, ob sie normale oder hohe Schalldämmung bietet, ob sie mit oder ohne Brandschutz ausgestattet ist – sie überzeugt sowohl optisch als auch akustisch. Schon in der Standardausführung bietet die fecowand eine Schalldämmung von Rw,P = 47 dB. Und das in allen Feuerwiderstandsklassen bis F90.
Um diese renommierte Auszeichnung zu erhalten, muss mindestens die Hälfte des im gesamten Unternehmen verwendeten Holzes aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft stammen. Bei feco beträgt dieser Anteil sogar beeindruckende 90%, und das Unternehmen kann diese Nachhaltigkeit als FSC®- und PEFC-zertifiziertes Unternehmen entlang des gesamten Fertigungsprozesses zweifelsfrei nachweisen.
feco hegt eine tief verwurzelte Wertschätzung für Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Die Zertifizierung mit dem deutschen Umweltzeichen Blauer Engel unterstreicht eindrucksvoll die Umweltfreundlichkeit der flexiblen und wiederverwendbaren feco-Systemwände.