Die Stadt Kreuzlingen bekommt noch dieses Jahr eine Erweiterung des Familien-und Freizeitbads Egelsee. Koster AG Holzwelten hat den Zuschlag erhalten und darf sämtliche Schränke und Trennwände für den Garderobenbereich des neuen Hallenbads ausgestalten.
Die Arbeiten sind seit dem Frühsommer im Gange und werden bald abgeschlossen. Eine gewichtige Besonderheit dieses Projekts besteht darin, dass die gesamte Konstruktion wasserabweisende Eigenschaften vorweisen muss. Aus diesem Grund entschied sich der Architekt dafür, sämtliche Elemente aus wasserfesten Vollkernplatten der Firma Fundermax als Materialvorgabe auszuwählen. Der Architekt legte großen Wert darauf, dass keine sichtbaren Verschraubungen oder Fugen zwischen den einzelnen Platten zu sehen sind. Die Platten für die Gästegarderoben sind in einem eleganten Purpurrot angefertigt worden. Hingegen sind die Umkleidekabinen für die Lehrkräfte in einem edlen Schwarz gehalten.
In Kürze wird das neue Badevergnügen in Kreuzlingen eröffnet und wir freuen uns auf die begeisterten Gesichter der Besucher.