Für unseren Lernenden, Rafael Keller, geht bald eine spannende Lehrzeit zu Ende. Die letzten beiden Wochen waren aufregend und schweisstreibend zu gleich. Mit Hochkonzentration der individuellen praktischen Arbeit (IPA) widmen verlangte viel Disziplin ab. Für die Ideensuche hat er sich viel Zeit genommen. Nach intensiver Auseinandersetzung und Austausch mit dem Lehrlingsverantwortlichen stand fest, dass er sich in Anlehnung an seine schöne Ausbildungszeit ein Andenken für die lehrreichen Jahre in Form eines Sideboards erschaffen möchte.
In gut 68 Stunden hat er ein modernes Möbelstück gefertigt, das auffällig kontrastreich erscheint und mit raffiniertem Materialmix spielt. Der Korpus besteht aus 22mm dickem MDF-Holz. Äusserlich ist das Sideboard aus europäischem Nussbaum furniert, innen hat er es mit Ahornfurnier versehen. Für die Schubladen hat Rafael massives Ahornholz verwendet und sie mit Griffen aus Plexiglas bestückt. Bei der Rückwand zieht sich das „innen hell, aussen dunkel – Design“ gleichermassen durch, die Tablare und Füsse wurden aus massivem europäischem Nussbaum ausgearbeitet. Was dem Sideboard einen besonderen Touch verleiht, ist der helle Rahmen, der sich in der Frontansicht durch das Ahornfurnier optisch stark hervorhebt und einen ausgesprochenen Wow-Effekt zaubert.
Das Holzwelten Team drückt die Daumen und wünscht dir, dass es mit der Präsentation gut klappt! Toi, toi, toi, mach’s gut Rafi.



